Über mich
Ich komme aus Rostock.
Das ist im Bundes∙Land Mecklenburg-Vorpommern.
Die Abkürzung ist: MV.
MV ist im Nord∙Osten von Deutschland.
In MV lebe ich mit meiner Familie.
Mecklenburg-Vorpommern
In MV ist es sehr schön.
Es gibt viel Natur.
Zum Beispiel gibt es mehr als 2.000 Seen.
Und es gibt fast 300 Natur∙schutz∙gebiete.
MV liegt an der Ostsee.
Sehr viele Menschen machen Urlaub an der Ostsee∙küste.
Ich lebe hier gerne mit meiner Familie.
Ich bin in der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“
Ich bin in der grünen Partei in Deutschland.
Der schwierige Name ist: „Bündnis 90/Die Grünen“.
Ich bin seit 2009 in der grünen Partei.
Wir Grünen wollen zum Beispiel die Natur schützen.
Meine Arbeit im Bundestag
Ich bin Politikerin im Deutschen Bundestag für die grüne Partei.
Der Bundestag ist ein großes Haus in Berlin. Dort arbeiten viele Politiker und Politikerinnen. Sie heißen dann: Abgeordnete.
Alle Abgeordneten der grünen Partei im Bundestag sind zusammen eine Fraktion.
Das ist die Internetseite der Fraktion: 
https://www.gruene-bundestag.de/leichte-sprache